Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Systemzeit und -datum bleiben nicht im Speicher wenn Akku leer

Liebe Apple-Freunde,

sobald ich mein Apple PB unter OS mehr als zwei/drei Tage nicht bediene, werde ich aufgefordert die Systemzeit und das -datum neu einzugeben. Wer kann mir eine Lösung nennen? Danke und Gruß Frank


Antworten zu Mac OS X: Systemzeit und -datum bleiben nicht im Speicher wenn Akku leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche: Systemeinstellungen - Datum & Uhrzeit- einstellen - und hackerl bei Datum und Uhrzeit automatisch einstellen - danach klick ins Schloß!

So sollte er automatisch einstellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt nach einer leeren PRAM-Batterie. Wenn Dein Powerbook eine solche hat (zumindest die neueren iBooks haben keine, aber alle Desktöppe habe sie) musst Du sie austauschen (beim PB ggfs. besser austauschen lassen).

Hat das Powerbook keine solche, dann dürfte Dein Akku defekt sein. Wenn das Book überhaupt keinen Strom mehr bekommt (weder vom Akku noch vom Netzteil) dann ist dieses Verhalten logisch, und nur durch einen neuen (geladenen) Akku oder das Netzteil zu ändern.


« Mac OS X: google earthMac OS X: externe festplatte ibook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...