Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kyrillisch

Ich habe folgendes Problem: Ich muß einen kyrillischen Text verarbeiten, aber leider kann mein Mac nichts mit diesem Text anfangen. Ich habe schon versucht in den Systemeinstellungen (OS X) das Schriftsystem auf kyrillisch umzustellen, leider ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein jetzt ziemlich am Ende, vielleicht hat jemand einen Tip, was ich vergessen oder falschgemacht haben könnte.


Antworten zu kyrillisch:

Dafür braucht man spezielle Fonts (mit der Bezeichnung kyrillisch), z.B. über Fontshop zu beziehen - gibt es für die meisten gängigen Schriften. Leider kostet das natürlich was!


« Mac OS X: Blauber Ball beim Starten des iBooks!Zweite Festplatte in G3 Mac OS 9.02 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...