Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

viedeo verkleinern

  ??? hi also ich hab folgendes problem: ich hab eine video kamera  eine jvc, und ich hab ein vollen film drine und will den auf pc machen... habs auch gemacht und 10min die kamera auf play gestellt und mit so ein programm aufgenommen ...problem....die 10 min aufnahme hat 3gb gekostet auf meiner festplatte und der ganze film würde 60 gb platz nehmen...das ja nichts so das problem freien festplatten platz hab ich genug aber wie kann ich 60 gb auf eine 700 mb cd raufkriegen naja ich weiss nicht weiter bitte helft mir .


Antworten zu viedeo verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch Kompression. Abhängig vom Medium wirst du nach der Bearbeitung dein Video mit einem geeigneten Codec rendern. Dein Videoschnitt-Programm sollte entsprechende Funktionen bieten.

Für eine VCD könnte das z.B. MPEG-I sein (vorausgesetzt, du willst das Video auf dem DVD-Player abspielen können).

BTW: Die Frage hat recht wenig mit Programmierung zu tun ;)

greez 8)
JoSsiF

wenn du Windows-user bist (XP),
versuchs mal mit dem WindowsMovieMaker.
Ist zwar nicht das beste, dafür aber recht übersichtlich.
da importierst du deinen "Monsterfile" hinein und wählst danach "Film erstellen".
Dann hast deinen Film bequem in Mpeg1(,wmv,avi) vorliegen.


« string in Char bei delphiPortaudio Implementierung unter c++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Fraktale Kompression
Die fraktale Kompression ist ein Verfahren zur verlustfreien Komprimierung von digitalen Bildern. Ursprünglich von den amerikanischen Mathematikprofessoren Michael F...

Kompression
Die Reduktion des Datenumfangs mittels spezieller mathematischer Verfahren, die es ermöglichen, die Information so zu codieren, dass bei wesentlich geringerem Speich...