Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm automatisieren (z.B. VBScript)

Hallo!

Habe folgende Problemstellung.
Ich möchte ein Programm automatisch öffen, ein paar Aktionen ausführen (Radio-Boxes setzen, zu einem Eingabefeld gehen und ein paar Tastatureinträge machen...) und anschließend das Programm wieder schließen. Dies sollte recht zuverlässig funktionieren (netzwerkrechner) und sollte z.B. nicht abhänig von z.b. der Fensterposition sein.
Hab schon bisschen mit VB-Script rumgespielt (mit TAB vorgehüpft und so), ist mir aber zu ungenau weil ich die Buttons z.B. nicht genau identifizieren kann um sicher zu gehen das es der richtige ist...
Habt ihr ne Lösung wie man sowas realisieren kann, ähnlich wie z.b. bei Softwareverteilsystemen??

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Tobias


Antworten zu Programm automatisieren (z.B. VBScript):

Wenn Ich es richtig verstanden habe müsste es so gehen:
die ganzen Scripte der Aktionen in ein Verzeichnis und das ganze dann das ganze mit mit Batchdatei ablaufen lassen.

Wenn Ichs falsch verstanden habe, schreien.


« Arbeitsschritte in Task einbindenUmgehung für Fehler im GNU Fortran 95 Compiler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...