Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Oracle XE Probleme

Hey,

bin gerade dabei damit ne bissl rum zu spielen. Bzw. habe ich es eben installiert. Ich will ein neues kleines Script schreiben, also gehe ich Home --> Sql --> Sql-Befehle ein.

Nun gebe ich eine Befehlszeile ein:

create Table test(test integer);

das macht er

gebe ich danach

drop Table test;

ein geht es auch. Heißt Syntax ist richtig.
Gebe ich nun

drop table test;
create table test(test integer);

ein geht es nicht. da erhalte ich den Fehler:

ORA-00911: Ungültiges Zeichen


Wieso?


Antworten zu Oracle XE Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil in der HTMLDB (oder neuerdings APEX)- Umgebung das Semikolon als Befehlsabschluss gilt...alles was danach kommt, wird als ungültiges Zeichen erkannt.

Versuchs einfach mal ohne.

mfg

Thor


« compiler? Tutorials für Visual Basic express -, Visual c++ express edition 2005 gesucht . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...