Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturereignisse auslösen

Hallo ihr Checker,
ich brauch mal Hilfe. Ich will ein Programm in Visual C++ schreiben, in dem man durch klicken auf einen Button die Ereignisse STRG+A und STRG+C auslösen kann. Kann mir jemand helfen? Wie krieg ich das hin?


Antworten zu Tastaturereignisse auslösen:

Also, was man machen könnte, wäre, herauszufinden, welche Message dein Programm kriegt, wenn du die Tasten wirklich drückst, und dann genau diese Message an dein Fenster schickst um das selbe auszulösen.

Such mal nach:
keybd_event
Postmessage/Sendmessage
WM_SYSKEYDOWN, WM_SYSKEYUP, WM_Keyup, WM_KeyDown

Gruß


« Access Datenbanken in VB einbinden?Win2000: Word 97 + »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...