Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE zu Arrays...


Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin ein blutiger Anfänger was Programmieren betrifft. In der Informatik-Vorlesung wird man einfach ins kalte Wasser geworfen (ein absoluter Crashkurs). Weil sehr viele Sachen vorausgesetzt werden, habe ich natürlich ein ziemliches Problem.  :'(

Nun hab ich eine Aufgabe, bei der ich schon beim Verstehen scheitere:

"Die Elemente von zwei gleich großen Arrays sollen multipliziert und in ein drittes Array (mit der gleichen Größe) geschrieben werden. Verwenden Sie für das Einlesen der beiden Arrays eine Funktion 'array_in', die jeweils ein Array einliest. Diese Funktion bekommt als Parameter das Array und die maximale Länge übergeben und liefert die tatsächlich befüllte Länge des Arrays zurück."

So, wenn ich das richtig verstehe, habe ich also Felder mit fixer Größe, aber dann ist's auch schon aus. Es ist wissensmäßig zappenduster!

Bitte helft mir, Licht in dieses Dunkel zu bringen!

Ciao und schon mal danke
Steffi

Antworten zu HILFE zu Arrays...:

Ich hab in meiner Übermüdung vergessen, zu erwähnen, um welches Programm es sich handelt. Es geht um C++.

Sorry!
Steffi

Hallo

Du hast Arrays mit einer fixen maximalen Länge. Nur müssen nicht alle Arrayplätze besetzt sein. Deine Funktion array_in soll nun ermitteln, wie viele Plätze besetzt sind und diesen Wert zurückgeben. Du musst also die relevante Länge des Arrays zurückgeben. Also die Länge, in der relevante Informationen stehen.

Gruss

Habe ich etwas falsch verstanden? So wie du es schreibst kannst du mit einer Funktion array_in arbeiten, die bereits implementiert ist? Oder sollst du sie selber schreiben?

« Letzte Änderung: 27.11.03, 09:26:12 von Sebi »

« C-ProgrammierungPascal -> VB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...