Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsabfrage

HILFE.....

könnte mir einer ein Tip geben ?!?!?

Ich würde gerne eine Sicherheitsabfrage machen, wenn einer ein Makro per Commandbutton auslösen möchte.
Wenn das Button gedrückt wird . Ist A1 = Günter und B2 = 0815, per Box fragt ob die Person die das Makro auslöst " Günter 0815 " ist. Wenn Nein dann zurück, und wenn ja wird das Makro ausgelöst.

Kann mir einer helfen. ???

« Letzte Änderung: 19.10.06, 15:54:41 von Crusher2000 »

Antworten zu Sicherheitsabfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade das es da nichts gibt.... oder konnte ich mein Problem nicht richtig erklären ???    :'(  ???  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt die Syntax nicht ganz im Kopf (unter anderem weil Du nicht gesagt hast, welche Programmiersprache, tippe mal auf VBasic), aber etwas derartiges sollte gehen:

if((A1 != "Günther")||(B2 != "0815")) return;

Das wäre C, VB dann eben angepasst. Das return veranlasst, dass aus der Funktion "herausgesprungen" wird.

Gruß Spawn

Hallo,

keine Ahnung ob die Fragestellung schon gelöst wurde aber in VBA könnte es wie folgt aussehen

Private Sub CommandButton1_Click()
'Deklaration der Variablen
Dim z As Byte
'Ausblende der Form
UserForm1.Hide
'Abfrage ob er derjenige ist'
z = msgbox("Ist der Name: " & Range("A1") & " und die Nummer: " & Range("B2"), vbYesNo, "Abfrage")
'Prüfen ob Ja oder Nein geklickt wurde
    If z = 6 And Range("A1") <> "" And Range("B2") Then
        'führe Macro aus
    Else
        Exit Sub
    End If
End Sub
Sollte im Feld A1 oder B2 nichts eingetragen sein bricht er direkt ab.

Gruss
TFO

« Letzte Änderung: 27.10.06, 07:27:15 von TheFallenOnce »

« Programmieren von/und öffnen von .exe - DateienJAVA ECLIPSE 3.2 (Einstiegshilfe) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...