Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich in C++ auf zB. office programme zugreifen?

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung wie ich mit c++ auf Anwendungsprogramme z.B. Excel zugreifen kann? Gibt es dazu irgendwo Quellen oder ein gutes Buch? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine Info dazu hättet.

Danke ???


Antworten zu Wie kann ich in C++ auf zB. office programme zugreifen?:

Mahlzeit

Ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann jemand damit was anfangen, wenn du dein Vorhaben etwas genauer beschreibst... willst du z.B.
a) von deinem Programm aus ein Office-Programm starten
b) auf ein laufendes Programm einfluss nehmen (Daten ändern etc... wären evtl. Macros angebrachter)
c) eine Exel-Datei in deinem Programm weiterverwenden (fast unmöglich, da MS sehr wenig über den Dateiaufbau veröffentlicht)
...

cu
DocDrum


« zweidimensionalle Arrays in c++In 30sec geht der PC aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!