Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3s / WMAs mit Visual Basic 5.0

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte nichts weiter als eine mp3 oder eine WMA mit Hilfe von Visual Basic 5.0 öffnen. Es ist mir egal, welches Programm dafür verwendet wird, z.B. mit dem Media Player. Ich bin totaler Anfänger und habe einfach eingetippt:

Open File ("C:\test.mp3")

dumm, oder?
Naja, hier sind alle ja weiter, ich hoffe, ihr helft mir schnell, danke schonmal im ´vorraus, mfg Vato


Antworten zu mp3s / WMAs mit Visual Basic 5.0:

probiers mal mit shellexecute schau in die Hilfe..

Gruß

Erstmal danke, aber ist's auch irgendwie möglich die Musikdateien direkt mit VB zu öffnen??


« Nachkommazahlen bei c++Debugger unter Visual Studio .net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...