Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java --> jtable --> hintergrundfarbe einzelner Zellen setzen

hi ich möchte in Java einer 9x9 jtable (Tabelle)
die Hintergrundfarbe einzelner Zellen setzen.

also die ersten 3 Zellen z.b. Rot die nächsten wieder Weiß und dann die letzten 3 wieder Rot
und das bei jeder Spalte z.b.

die sollen im Programm auch nicht wieder geändert werden

eigentl klingt das leicht aber finde nichts hilfreiches im internet, da meine tabelle ja schon im programm drin ist
und ich keine neue Classe erstellen wollte eigentl

 

« Turbo AssemblerVBA in Excel- ein Wort in ein Array schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...