Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBA

Hallo,

ich habe in VBA eine Reihe von Input Boxen, in die ich jeweils die Anzahl der aktuell ausgefuellten Zeilen schreibe. Ist es moeglich, dass das Programm diese Anzahl der ausgefuellten Zeilen durch einen Befehl automatisch zaehlt und diesen Befehl auch an die Input Box weitergibt??

IDEE? Vielen Dank


Antworten zu VBA:

Kannst das mal genauer erklären

Gruß

Na ja, ich habe halt eine Reihe von Befehlen, durch deren Ausfuehrung sich die Anzahl meiner Zeilen mit Inhalt aendert. Da manche Befehle (z.B. kopierte Formeln) etwas laenger mit der Ausfuehrung brauchen moechte ich, dass diese Befehle nur auf die fuer mich relevanten Zeilen, also die Zeilen mit Inhalt(z.B. Zeilen 1-103) ausgefuehrt werden. Bislang zaehle ich die Zeilen und gebe dann den Wert in die Input Box ein. Da das Zaehlen aber nervt auf Dauer, suche ich einen Befehl, der mir die Anzahl der Zeilen mit Inhalt automatisch anzeigt und -wenn moeglich- diesen Wert auch gleich in die Input Box schreibt.

jo musste halt ne schleife nehmen und  solang hochzählen bis die zeile leer ist
x=1
Do
if cells(x,spalte) <> "" then AnzZeilen = AnzZeilen + 1
x=x+1
loop until cells(zeile,spalte)=""

cells(zeile,spalte) = cells(1,2)= 1B = Zeile 1, Spalte B

Dürfen dann zwischendrin aber keine leeren Zeilen

Und kannst auch mal in die hilfe schauen wennste die ganze Zeile abfragen willst irgendwas mit row() glaub ich

Gruß


« Datenbank helpIn bestimmte Datei speichern ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...