Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole - eckige Klammern

Wie kann isch auf der Tatatur eckige Klammern einfügen (zb durch Tasten-Kombination). Unsere Tastatur hat so ein Zeichen nischt.
Bei Word-Dateien kann isch es unter Leiste oben bei Einfügen/Symbol in den Text integrieren, aber wenn isch im Internet bin nischt. Brauche das zB bei Foren, die kein automatisches Quote für Zitate haben oder für sonstische HTML-Anweisungen.
Weiss da wer was??


Öll


Antworten zu Symbole - eckige Klammern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

ganz einfach die Taste AltGr (rechts neben der Leertaste) halten und dann die 8 oder 9 drücken.

[Isch abe es entdeckt] vielen Dank für deine Hilfe!
Isch war mir gar nicht sicher, ob das bei mir möglisch ist, aber jetzt kann ich vielleischt auch HTML-Anweisungen und Codes eingeben für meine Homepage oder in meinem Forum. Grandiós! (vor allem wenn isch daran denke, wie oft ich das schon dringend gebraucht hätte)
Also mit der AltGr - Taste kann man die dritten Zeichen auf der Tastatur verwenden ... Ouiiiii- jetzt sehe ich auch endlisch!!, wie die kleinen Zahlen gehen².
Merci Achim L.


{~Öll~\}³


« iostream geht nichtcompilieren unter Borland 5.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...