Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBA: Eingeschränkte Suchfunktion

Schönen Guten Tag,

seit einigen Tagen arbeite ich mich schon in VBA rein und finde es auch ganz interessant. Zu meinem Thema:

Ich habe eine Excel-Datei, in der 11 Tabellenblätter sind mit unterschiedlichen Themen. Eins habe sie gemeinsam, die ersten beiden Spalten beinhalten ein Startdatum (A1..Ax) und ein Enddatum (B1..Bx). Ich möchte jetzt ne Suchfunktion bauen mit einer UserForm, 2 DTPicker (sind für das Start-Enddatum verantwortlich) und einen CommandButton, der die Suche startet!

Die Suche soll dann so funktionieren, wenn ich einen Zeitraum vom z.b. 31.10.2006 - 31.12.2006 festlege, dass dann auch nur die Einträge angezeigt werden, die in diesem Zeitraum liegen.

Ich möchte jetzt wissen, wie ich jedes Tabellenblatt durchsuchen und dann das Ergebnis dargestellen kann.

Danke im Voraus schon mal für die Hilfe,


mfg

« ich suche ein programm mit dem ich was erstellen kann !!! Dringend Java-programmierer Nachhilfe Suche!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...