Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie aktualisiere ich einen Autofilter im Excel?

hallo leute,

brauche für eine wichtige schulische arbeit eure hilfe:

bin gerade dabei, im excel einen autofilter zu erstellen.

habe dabei mehrere tabellenblätter, wo ich kontrollkästchen anklicken kann und die summe dieser ergebnisse soll mir dann auf einem eigenen tabellenblatt ausgegeben werden.

Ich habe einen autofilter definiert, welcher mir nur die zahlen ausgibt, nicht die 0 Werte. Ich kann ihn auch zurücksetzen, aber leider nicht automatisch ausführen.

es soll so klappen:

ich wähle meine kontrollkästchen aus im tabellenblatt x, dann werden mir automatisch, wenn ich ins tabellenblatt y (mit den ganzen summen von x), die zahlen angezeigt und die 0 werte ausgeblendet, ohne immer auf autofilter ausführen gehen zu müssne.

meine frage:

ich muss wahrscheinlich eine schaltfläche einfügen und was programmieren, oder?
wie mache ich das? was schreibe ich rein?

bitte um eure hilfe, ist wirklich wichtig!
vielen dank.

lg patrick

« Kann Tabelle nicht hochladen.bat Datei umbennen wenn sie die bestimmte größe hat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!