Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

portscanner und "geblockte" ports

hi,
ich hab die frage auch schon in anderen foren gepostet, aber bis jetzt konnte mir noch niemand helfen.

Ich möchte einen Portscanner schreiben, der auch herausfinden kann, ob ports von einer Firewall geblockt wurden (also nicht nur ob zu oder offen). Allerdings hab ich absolut keine Vorstellung davon wie man das herausbekommen könnte.

Ausserdem will ich noch anzeigen lassen, sofern ein port offen ist, von welchem programm er offen gehalten wird, bzw ich will den pfad des programms mit ausgeben. Wie das gehen könnte weiss ich auch nicht, ich hab kenn auch nur ein tool, das das kann (fport).

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
Cypher


Antworten zu portscanner und "geblockte" ports:

du sollst erstmal die tcp/ip grundlage lernen bevor du sowas programmieren willst.

eine firewall blockt keine ports!!
alle ports sind offen.

eine firewall kann jedoch einen ack packet droppen.

mfg


« Problemvb 6 _bild bewegen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...