Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

name der sourcedatei in perl

hey jungs,
also ich steh vor folgendem problem. ich programmiere mit perl mysql und html, daher habe ich auch verschiedene sourcedateien. ich habe üfr mysql eine fehlermeldung eingebaut, die mir genau sagt mit welchem befehl bei welcher datenbank der fehler azufgetreten ist. ich möchte allerdings auch eine meldung haben in welcher anderen sourcedatei er hängebleiben könnte, sprich, dass bei programmabbruch die meldung kommt "fehler in datei test5231.cgi". gibt es eine möglichkeit wie ich den namen der sourcedatei auslesen lassen kann um ihn auf eine variable speichern zu können???
danke schonmal
gruß alex

« Atmel ATTINY 2313-20Wie kann ich Programme selbst schreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!