Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graische Anwendungen programmieren

Hallo,

ich habe nicht gerade viel Ahnung vom Programmieren.
Ich bin gerade dabei mir zwei Bücher über C(eins geht noch auf Assembler, das andere auf C++ ein) durchzulesen und in der Schule arbeiten wir auch ein bisschen damit.

Mich würde jetzt mal interessieren, was ich brauche um etwas mit OpenGL zu machen (außer wesentlich mehr Programmierkenntnisse ;D).

Kann man das überhaupt irgendwie miteinander verbinden?

Gruß
Andre


Antworten zu Graische Anwendungen programmieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kann man das miteinander verbinden. Du brauchst bloß ein OpenGL SDK, das sollte es unter http://www.opengl.org/ irgendwo geben. Wenn du Visual Studio nutzt, ist es dort schon dabei. Ein (recht gutes) OpenGL-Tutorial gibts hier:
http://nehe.gamedev.net/

Allerdings ist das im Moment wohl noch ne Nummer zu groß für dich, ich würde mich erstmal auf C/C++ konzentrieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool, danke.

Im Oment ist es wirlich noch zu groß für mich...aber ich wollte mich schonmal informieren ;D (bin halt neug....wissensdurstig ;D)


« Java - HTML Datei auslesen & drucken ODER String mit HTML-Inhalt druckenWindows XP: Primzahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...