Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JavaScript: Strings lassen sich nicht in Arrays speichern, was tun?

Hi, ich hab mal ein spiel in JavaScript entwickelt, n Pferderennen.
Dabei hab ich versucht, die Namen der Spieler abzufragen und und dann in Arrays zuspeichern.
Der code sieht nach vielen versuchen etwa so aus:

name_temp=prompt("Name von Spieler "+(i+)+":",stdname);
name=name_temp;

der array "name" wurde über name=new Arry(); gemacht, das i ist aus ner Zählschleife, die von 0 bis zu einer vorher eingegebenen Zahl (Anzahl der Spieler) zählt, die Variable stdname hat den wert "Abraham", ich hab sie eingebaut weil mir das grad so eingefallen ist.


Ich versuch das mal bei freenet upzuloaden, erreichbar wäre das ganze ding unter http://people.freenet.de/bizzl/race-index2.html .



PS: da sind die namen erstmal in disabled-geschaltenen eingabefeldern, ich hätte sie aber lieber nur reingeschrieben und als array gespeichert.

« Tool für WindowsmeldungenWie "spreche" ich das auf VB6? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...