Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Programmierung eines Spiels mit Lerneffekt

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich finde hier nützliche Tips:

Habe den Auftrag bekommen ein Spiel für Leute aus einem Call-Center zu programmieren, die nicht immer nur Solitär etc. spielen sollen.

Das Spiel soll sowohl eine nette Ablenkung sein (nette Grafiken etc.) aber auch mit einem Lerneffekt versehen sein, d.h. einzelne Abteilungen wollen über das Spiel bei den Mitarbeitern ein Quiz veranstalten (die Fragen müssten also austauschbar und in verschiedenen Kategorien sein).

Tja, ich weiß das hört sich jetzt vielleicht etwas umständlich an - aber vielleicht kennt ja jemand einen Quelltext (egal in welcher Programmiersprache), den ich entsprechend verändern könnte.

Vielen lieben Dank schon mal,
die diana :-)


Antworten zu Programmierung eines Spiels mit Lerneffekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso kriegen die immer die aufträge und wir müssen die ausführen? ;D
(ne mal spass beiseite)
hab dir n'link von untergrund-spiele.de <--- tolle seite. hab den link jedoch nicht richtig unter die lupe genommen aber ich hoffe der hilft dir weiter:
http://www.untergrund-spiele.de/quellcodes.php
sonst kann man immer noch google fragen ;D

merci,

habe mich da schon mal umgeschaut, aber leider nix passendes gefunden...  :-\

Gruß aus Nürnberg,
die diana  ;)


« MakrofehlerSoundkarte programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!