Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmieren mit C++ - Übung 1 Aufgabe 2

/********************************************************* Uebungsblatt 1, Aufgabe 1                             *
* Dieses Programm schreibt "Hello World" in die Konsole *
* Autor: Fritz Muster, [email protected]                   *
* Letzte Aenderung 5. Februar 2009                      *
********************************************************/

//Importiert cin und cout aus der iostream Bibliothek
#include <iostream>

//gliedert das Programm in den namespace "std" ein
using namespace std;

/********************************************************
* Funktion main()                                       *
*     schreibt "Hello World" auf die Konsole            *
*                                                       *
* Eingabewerte: Keine                                   *
* Rückgabewerte:                                        *
*     0 für erfolgreiche Durchführung des Programms     *
********************************************************/
int main() {
    cout << "Hello World" << endl;
    system("pause");   // only for DevCPP !
    return 0;
}

Aufgabe:
Das obige Programm so abändern, dass man persönlich begrüsst und das aktuelle Datum ausgegeben wird.
Mögliche Ausgabe:
Hello Fritz.
Today is Feb 18 2008

Dazu soll der Name des Benutzers eingelesen werden, damit das Prograamm auch von anderen Personen verwendet werden kann.
Das Programm soll den Benutzer nach dem Namen fragen.

Nach dem Ablauf des Programmes soll folgendes auf der Konsole stehen:

Wie heissen Sie? Fritz

Hello Fritz
Today is Feb 18 2008
Drücken Sie eine beliebige Taste...

Wäre super wenn mir jemand damit helfen könnte,also erklären oder lösen. ::)

Vielen lieben Dank jetzt schon ;):)


Antworten zu Programmieren mit C++ - Übung 1 Aufgabe 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du deine Übungen vllt nicht doch lieber selber machen?

ja schon, aber ich häng da jetzt schon voll ewig dran und ich bekomms einfach nicht hin.
Naja und da ich so nette kollegen habe, die mir leider auch nicht weiterhelfen, dachte ich vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.


« ProgrammierfrageProgrammieren mit C++ - Übung 1 Aufgabe 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...