Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PW überprüfung in VBScript mit prompt

Hi ich muss gerade ein Programm schreiben (in VBScript) in dem ich eine passwortabfrage über ein prompt feld mache jetzt ist das problem, das man ja das wort sehen kann ich würde es aber ganz gerne mit punkten verschlüsseln(der  prompt befehl ist der gleiche wie in javascript)
hoffe mir kann jemand helfen und shconmal danke
Gruß Puejo


Antworten zu PW überprüfung in VBScript mit prompt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

im "normalen" VB gibts z.B. für eine TextBox wo ich was reinschreibe und gleichzeitig nur Sternchen sehe statt meiner Eingabe, unter den Properties zur TextBox den Begriff "PasswordChar". Das, was ich dort reinstelle wird dann als "Überpinsler" hergenommen.

Vielleicht ist das ein Denkanstoss.


« Textboxen.. in VBAVBA von einer Zelle starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...