Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann double Zahlen in Eclipse nicht einlesen

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem: Kann keine Double Zahlen einlesen! Eclipse makiert mir das ganze Zeit falsch an... Habe schon mehrere Klassen importiert und durchgestöbert leider ohne erfolg, normaler weise müsste es ja mit readDouble(); funktionieren, aber funkt bei mir irgendwie nicht..

hier der code:
 

Zitat
import java.io.*;
import java.*;
import java.awt.*;
import java.util.*;


class Exponent {

  public static void main(String[] args) {
    System.out.print("Eingabe double-Zahl: ");
    double d = System.in.readDouble();
    if (d < 0.1) {
      System.out.println("Unzulaessige Eingabe");
      return;
    int exponent = berechneExponent(d);
    double mantisse = berechneMantisse(d, exponent);
   System.out.println("Zahl: " + mantisse + " E " + exponent);
    }
  }

  static double berechneMantisse (double d, int exponent) {   
   while (d > 1) {
      if (exponent-- > 0);
      d = d / 10;   
   }
    return d;
  }
   
  static int berechneExponent (double d) {
   int i = 1;   
   while (d > 10) {
      d = d / 10;
      i++; // Zählen der Zahlen für Exponent
   }   
   return i;
  }   
}

 

Antworten zu Kann double Zahlen in Eclipse nicht einlesen:

readDouble ist nicht teil von System.in
klick mich


« mit xcopy einzelne daten sichernWin XP: Lokales Programm von Website starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...