Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xcopy Windows 2000 backupscript

HI Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine externe Festplatte ( WD My Book Essential 750GB USB ) an einem Rechner mit Windows 2000 SP4. Die Platte wird vollständig erkannt.

Nun benutze ich bzw. will ich ein batch skript benutzen um automatisch Daten zusichern.

Skript:

set Quelle="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien"
set Ziel="D:\Backup\%date%"
set templog="%temp%\temp.log"
echo .>>%windir%\backup.log
echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel%>>%windir%\backup.log
md %Ziel%
xcopy %Quelle% %Ziel% /m /s /v /c /i /f /h /k /o /x /y>>%windir%\backup.log
echo Starte Überpruefung>>%windir%\backup.log
start /w windiff.exe -Sdx %templog% -T %Ziel% %quelle%
find "different" %templog%>>%windir%\backup.log
echo Fertig>>%windir%\backup.log
start notepad.exe %windir%\backup.log


Was dabei rauskommt ist folgendes:
Er startet ganz normal und er versucht auch via windiff dateien zusuchen die bereits vorhanden sind. Allerdings wenn ich danach via Explorer auf die Festplatte schaue, hatt er mir zwar einen Backup Ordner angelegt allerdings sind in diesem Ordner keinerlei daten zu finden.

Wenn ich es manuell kopiere funktioniert es...

Nun meine frage ob es eventuell irgend eine berechtigungssache ist oder eventuell falsche xcopy befehle ;(

btw. unter XP läuft das skript einwandfrei.

Dank euch schonmal im vorfeld. 

« Unterschied zwischen objektorientierter und prozeduraler ProgrammierungPython: Listen speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...