Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JDK&netbeans ...... extra rechner nutzen?

Hallo und war brauche ich wegen meiner Ausbidlung NetBeans um Java zu programmieren.
Jetzt stellt sich mir nur die frage, da ein paar kollegen gesagt haben dass sie dafür extra einen pc/notebook nutzen, da eine programmierumgebung oder so - den rechner "verseucht". Stimmt das?? lohnt es sich ein extra gerät dafür zu nutzen oder ist es mit netbeans und java wie mit einem normalen programm wie z.b. xnview oder office?


MfG

CptSam


Antworten zu JDK&netbeans ...... extra rechner nutzen?:

Völliger Dummfug.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also kann ich es ganz normal installieren und nutzen??
 

Eigentlich schon beantwortet. ;)
Ja, kannste. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt, aber falls du sonst noch ganz sicher gehen willst, könntest du das auf einer virtuellen Maschine machen.

Als Virenprogrammierer ein durchaus vernünftiger rat - aber für die alltägliche Arbeit halt ich selbst die 3 klicks hierfür, für übertriebene Liebesmühe ... wie soll diese Verseuchung denn aussehn? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gemeint ist wohl eher, den Rechner mit Programmen / Einstellungen voll zu machen, nicht Viren zu erzeugen.

« Pointer über mehrere Funktionen übergebenUnterschied zwischen objektorientierter und prozeduraler Programmierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...