Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Programmierung

Hallo, ich möchte das Programmieren mit Java lernen (BS: Windows 7) und muss nach der Installation von Java SDK die Umgebungsvariablen (PATH; CLASSPATH) setzen. Wie gehe ich dabei vor ? In der Liste der Systemvariablen steht schon die Variable "Path" mit dem Wert

"%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static"

Und classpath steht nicht in der Liste. Den Pfad der java.exe und javac.exe DAteien ("C:/[]/bin") habe ich auch, wie genau muss ich da vorgehen: Den aktuellen wert des Path löschen oder irgendwie (??) hinzufügen ?


Antworten zu Java Programmierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du fügst einfach deine Werte hinzu. Trennzeichen ist das Semikolon (;), d.h. einfach ein ;C:\dein\Pfad an den Wert von PATH anhängen. Wenn es CLASSPATH nicht gibt, einfach erstellen.


« visual studio 10 projekt in 08 umwandeln?Windows 7: Wie schreibe ich auf wie ich die grafik von der grafikkarte berechnen lasse. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...