Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C Programm mit einem String

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich will bei meinem Programm aus einem String zwei Zahlen erstmal auslesen. Nachher noch die Rechenoperation ausführen.

Das Programm ist wie folgt aufgebaut.

void main()
{
    char zk[]="+ 177 33,* 10 10";
    int zahl1, zahl2;
}

Zuerst ist der Operator und dann kommen jeweils zwei Zahlen.Danach ist ein Komma damit das Programm weiß, dass es jetzt alles hat. Die zwei Zahlen werden dann noch jeweils einer Variable zugewiesen. So mein Problem ist, das ich es nicht schaffe die zwei Zahlen auszulesen. Hab es schon mit der Funktion atoi versucht, aber es klappt nicht kommen nur lauter Nullen heraus.Ich habe schon beachtet das man den Operator überspringen muss. Kann mir jemand helfen?

Gruß Jim


Antworten zu C Programm mit einem String:

Dann zeig mal deine versuche. 


« PHP : Popup Fenster soll sich nach dem Klick schliessenFür Profis : Mit einer Consolenanwendung ein Programm starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...