Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur Vererbung

Hallo,

ich habe ein kurze Frage zur Vererbung. Ich versuche mich gerade an objektorientierter Programmierung. Ein kurzes Programm

#include <iostream>
#include <string>
using namespace std;

class A{
private:
   string name;
public:
   A(string n="NN"):name(n){}
};

class B{
private:
   string ort;
   int plz;
   A * aP;
public:
   B(string o="NN",int p=00000):ort(o),plz(p),aP(new A){}//Konstruktor

   B(string o,int p,string n):ort(o),plz(p),aP(new A(n)){}

   B(const B & org):ort(org.ort),plz(org.plz),aP(new A(*org.aP)){}//Kopier Konstruktor

   ~B(){delete this->aP;}

   string getname(void){return this->aP->name;}

};

void main(void){

   B b1("Hamburg",51119,"Peter");
   cout <<"name von A von B b1: ";
   cout << b1.getname();
   cin.ignore();

}

Meine Frage nun. Es kommt dabei der Fehler c2248. Was muss ich jetzt ändern, damit alles richtig ist?

Ich weiß, dass es auch daran liegt das der Name private ist.

Gruß Jim
 

« Letzte Änderung: 16.06.11, 16:05:45 von Jim.Panse89 »

Antworten zu Frage zur Vererbung:

Was versuchst du zu tun? Wo erbst du deiner Meinung nach?

Wenn es das ist, was ich befürchte bist du auf dem ganz falschen Dampfer... 


« C-Programmierung.Bedingung keine Zahl.ComboBox (automatisch erscheinen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...