Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zur berechnung von Gesamtwiderstände

Hi
hab da ein problem mit mein programm, unzwar bekomm ich ständig Syntax fehler und versteh nicht wieso
j// Das Programm rechnet aus 2 einzelwiderständen Rgesamt

#include <stdio.h>

int main (void)
{   float r1;         //widerstand r1//
   float r2;         //widerstand r2//
   float rges;         //gesamtwiderstand//
   
   //1. Schritt Einlesen der einzelnwiderstände//
   printf("r1=");
   scanf("%f", &r1);
   printf("r2=");
   scanf("%f", &r2);
   
   //2. Berechnung der Einzelwiderstände//
   rges =(r1*r2)/(r1+r2);
   
   // 3. Schritt: Ausgabe der Ergebnisse//
   printf("Gesamtwiderstand in Ohm:   %f\n",rges);
   getchar();

}


Antworten zu Programm zur berechnung von Gesamtwiderstände:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du deklarierst den Rückgabewert für main() als int und gibst aber nichts zurück.

Mal so nebenbei: Benutzereingaben (noch dazu für eine Division!) solltest Du prüfen.


« QB64 unter linux Windows 7: C++ Borland Builder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...