Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zahlensysthem Umrechner

Ich würde gern einen Zahlensysthem Umrechner in Offic word 2003 anlegen d.h. eine Userform mit Textboxen und Comandbutton.Wie kann man das Programieren das z.B
die Dezimalzahl in Textb.1 umgerechnet wird und z.B in
Textb.2 die Hexalz.- in Textb.3 die Dualz.- und in Textb.4 die Oktalzahlen stehen.Ich nähmlich keine Ahnung wie ich da Vorgehen muß was die Programierung angeht ???


Antworten zu Zahlensysthem Umrechner:

ich hab keine ahnung wie ich das in Excel realisieren sollte aber ich hätte eine htm site mit einem umrechner

Hallo BWA
Ich wollte das nicht in Excel sondern in einem Word Dokument ANlegen,wo erst die schriftlische beschreibung des Zahlensysthems ist und ein Comandbuton der die Userform aufruft.In dieser Userform soll dan die Programierung sein.So hatte ich mir das Vorgestellt gehabt wen es machbar ist.  

tut mir leid da muss ich passen

BWA

Schade aber Danke für Deine bemühungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wird denn in Word programmiert? Weil, wenn Du sowas wie Variablen deklarieren kannst und ein paar for-Schleifen und aus textfeldern ein- und auslesen, dann sollte das wohl gehen. Dann brauchst Du natürich noch einen Algorithmus, der Dir die Zahlen umrechnet.

Falls das Word-Ding irgendwie C versteht, dann ist diese Lösung recht elegant:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=735337

Find gad keine besseren Beispiel, aber bei Google mit Zahlenkonvertierung, Algoritmus und vielleicht noch die Sprache, in der Du unter Word schreiben kannst, sollte da was drin sein.

Danke für den Tip Spawn
Ich werde mich da mal Durchforsten mal sehen ob ich da weiter komme ::)

Hi

Word und Excel verstehn kein C. Das ist VBA (Visual Basic for Applications)

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi

Word und Excel verstehn kein C. Das ist VBA (Visual Basic for Applications)

Gruß Jan

  • dieser Ansatz ist OK - der weitere Weg führt dann über die "Makro's" !



« Dev C++ und MandrakeEingabeanfrage für Exel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...