Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VB vs. Excel: bedingt wert setzten je nach farbe


Hi,

ich habe im Spalte A die Daten mit Farben..
ich möchte je nach Farbe möchte ich in Spalte B ein "B" (wie Blau), "R" (wie Rot) setzten..
um es einfach zu machen es gibt nur Blau oder Rot..

Ich habs versucht mit cells.font.colorindex aber ich
krieg immer beim getmsg -2404. Also nix gscheites..

Also wenn jemand ne brauchbaren Idee hat dann bedanke ich mich schon im Vorraus..

lg,
slugs

Antworten zu VB vs. Excel: bedingt wert setzten je nach farbe:

Nabend  :)

Versuch mal Folgendes:

Range("A1").Select
If Selection.Interior.Color = RGB(0, 0, 255) Then
    Range("B1") = "B"
    ElseIf Selection.Interior.Color = RGB(255, 0, 0) Then
        Range("B1") = "R"
        Else: MsgBox ("Weder Rot noch Blau ....")
End If

Gruß
Jokeranerin


« Batch Datei schreibenC++ Schnittstellenkomunikation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...