Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Programmierung

Guten Tag.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Java, muss aber gleich ein grosses Projekt bewerkstelligen.
Ich habe bereits eine Datenstruktur, eine Maske für die Eingabe und ein JTable für die Ausgabe programmiert.
Allerdings stehe ich nun vor folgendem Problem.
Woher erkennt das JTable dass die Daten über die Maske verändert wurden? Das Problem ist nämlich dass ich keinen direkten Zugriff auf das jTable über die Maske habe.
Eine Möglichkeit wäre, eine Referenz auf das JTable als Parameter zu übergeben. Allerdings gefällt mir diese Möglichkeit nicht besonders.
Kann man diese Problem nicht mit hilfe eines Listeners lösen ?
Da ich aber nun nicht so viel Erfahrung mit Java habe, weiss ich nicht so genau wie das mit einem Interface funktionieren würde.
Ich wäre froh wenn mir das jemand genauer erklären könnte.
MfG
SchachFritz

« Wie erstelle ich einen eigenen 2D chat?exe-bas »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...