Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einrichtung: vim-editor/gcc-compiler/windows2000


--------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen.

ich stehe etwas vor dem berg: ::)ich habe einen vim editor, mit dem ich c programme schreiben will. frage 1: habe ich es richtig verstanden, dass ich datei als .c abspeichern muss? oder muss ich sie .exe nenne, damit sie ausführbar ist? meine zweite frage: wie und von wo (standardeingabe?) kann ich das gespeicherte programm starten/ausführen unter windows? Man hat mir gesagt, es gibt unter Windowis eine Unix-Umgebung=Cygwin. Wo finde ich denn diese und wie kann ich die nutzen? Letzte Frage: ich möchte mit dem gcc-Compiler Compilieren (ist der unter windows vorhanden, oder muss ich den noch zu dem vim runterladen?:-)? Also, ihr merkt schon, C selber ist nicht mein Problem, aber die gesamte Umgebung ungewohnt.

Freu mich über Hilfestellung beim Einrichten, Danke im Voraus.
Grüße, j  

Antworten zu Einrichtung: vim-editor/gcc-compiler/windows2000:

sorry, beim ersten eintrag stimmte die e-mail-adresse nicht..bei diesem ist die richtige drin

Hallo an alle

Such mal mit Google nach "Open Watcom". M. E. der beste freie Compiler den es gibt. (leider in englisch)

Greetings A.


« Kann man in einem "system();" befehl "Text" und "String" einf...VB 6, Rechner neu starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...