Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Visual Basic 6

Moin!
Ich hab ein extremes Problem...
Ich bin in ein Projekt eingebunden, indem ich mit VB6 arbeiten muss.
Ich weis aber icht viel über dieses Programm, da ich sonst immer nur kurz eine Standard-Exe erstellt habe und jetzt muss ich mehrere kleine Programme miteinander verbinden.
Kann mir dabei irgendjemand helfen? Ich hab nämlich keine Ahnung davon...
Antwortet mir wenn möglich bitte auf meine Mail-Adresse (lil.em@gmx.de).
Danke schonmal im Vorraus


Antworten zu Visual Basic 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach dir doch einfach eine Index-Form wo du CommandButtons drauf machst für die Programme.

Wenn du die Programme im vbp-Format hast, füge sie bei den Index.
Um auf ein Programm zu wechseln musst du dann im Quelltext bei dem Button folgendes eingeben:
Form1.show
me.hide

Form1 = ein Programm


Um auf Objekte in anderen Formen zugreifen zu können, musst du einfach:
Form1.Text1.Text
anwenden.


Falls du nur noch exe-Dateien hast, bei dem Button eingeben:
Shell "Pfad"


Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.



MfG
Dommschwenker


« Samurize - fehler im script - wer kann helfen?!?Dateiinfo-Einträge von jpg-Dateien auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!