Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ferngesteuertes Auto über Interface steuern. (Parallelport)

Hallo Jungs!!

Da ich hier schon einige hilfreiche Sachen gefunden habe, hab ich mir gedacht ihr könntet mir bei meinem Problem vielleicht helfen.

Wir machen in der Schule ein kleines Projekt:

Wir wollen über ein Interface ein ferngesteuertes Auto einfach "vor" "links" und "rechts" fahren lassen.
Wir sprechen die Fernsteuerung mit Hilfe des Parallelports an.
Ich bin jetzt nur für die Software verantwortlich, also nur darum gehts es.

Wir programmieren mit c++ in Linux.
Die Software soll mit einem 3-bit Signal das Auto
links (1-0-0), vorwärts (0-1-0) und rechts (0-0-1) steuern.

Meine Frage wäre nun ob es für sowas vorlagen gibt, weil ich nur Grundkenntnisse in c++ besitze.

Vielen Dank im voraus.

basti

« Nokia3650 videoklingeltöne programmParallelport ansteuern mit Delphi 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...