Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ferngesteuertes Auto über Interface steuern. (Parallelport)

Hallo Jungs!!

Da ich hier schon einige hilfreiche Sachen gefunden habe, hab ich mir gedacht ihr könntet mir bei meinem Problem vielleicht helfen.

Wir machen in der Schule ein kleines Projekt:

Wir wollen über ein Interface ein ferngesteuertes Auto einfach "vor" "links" und "rechts" fahren lassen.
Wir sprechen die Fernsteuerung mit Hilfe des Parallelports an.
Ich bin jetzt nur für die Software verantwortlich, also nur darum gehts es.

Wir programmieren mit c++ in Linux.
Die Software soll mit einem 3-bit Signal das Auto
links (1-0-0), vorwärts (0-1-0) und rechts (0-0-1) steuern.

Meine Frage wäre nun ob es für sowas vorlagen gibt, weil ich nur Grundkenntnisse in c++ besitze.

Vielen Dank im voraus.

basti

« Nokia3650 videoklingeltöne programmParallelport ansteuern mit Delphi 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Schnittstelle, z. B. die grafische Benutzerschnittstelle. Siehe auch GUI...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...