Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pausentool

Hallo,

Ich hab mal ne kurze Frage, ich hab vor für meine Arbeit ein Pausentool zu bauen, das lokal auf jedem MA Rechner liegen soll.
Tas Tool soll nur die Arbeits und Pausenzeit erfassen.

Wo finde ich Infos oder vieleicht schon eine Anleitung dazu. noch besser einen direkt download zu so einem Tool.

Gruß


Antworten zu Pausentool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soll das Tool die "Pausenzeiten" dadurch durch manuelle Eingaben (z.B. durch das Klicken auf einen Knopf "Pausenanfang" und "Pauseende") erfassen oder automatisch (wenn eine bestimmte Zeit nichts eingegeben wurde, startet das Tool) ?
Soll das Tool die "Pausenzeiten" dadurch durch manuelle Eingaben (z.B. durch das Klicken auf einen Knopf "Pausenanfang" und "Pauseende") erfassen oder automatisch (wenn eine bestimmte Zeit nichts eingegeben wurde, startet das Tool) ?



ja genau so soll das werden, durch manuelle Eingaben soll das Tool am Arbeitsanfang gestartet werden und genauso zum Feierabend beendet werde. und auch die Pausen sollen durch klicken auf einen Button [Pause] und [Zurück] eingegeben werden. anzeigen sollte das Tool die rest Pausenzeit 30 min und 60 min und die restarbeitszeit 6h/8h

Hi,

in welchem Format sollen die erfassten Daten gespeichert werden?
Sollen die erfassten Daten bearbeitet/ausgewertet werden - wenn ja, wie?
Oer soll das Ganze nur informellen Charakter für den jeweiligen MA haben?
Oder hat sich der Thread mittlerweile gar erledigt?

MfG CDPeter

folgenden ablauf stelle ich mir vor:
zu arbeitsbeginn stellt der teamleiter auf dem teamserver ein, wieviele leute, abhängig vom arbeitsaufkommen, in welcher zeit in pause gehen können. z.b. von 7-8 =2 ma, 8-10 =3 ma, von  10-12 =2 ma, von 12-14.30 = 5 ma, 14.30-16 = 3 ma, 15-20 =2 ma, 20-22 = 1 ma

der ma startet das tool zu schichtbeginn u kann immer sehen, wieviele ma und wer gerade in der pause ist sowie seine bereits verbrauchte pausenzeiten, da diese abhängig von der schichtlänge variiert.
die pausen der ma sollten täglich geloggt werden und beim ausloggen des user vom teamleiter eingesehen werden können.

gibt es ein solches tool, ein ähnlich arbeitendes bereits ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

in welchem Format sollen die erfassten Daten gespeichert werden?
Sollen die erfassten Daten bearbeitet/ausgewertet werden - wenn ja, wie?

die datenspeicherung bitte im excel-format, besser wäre noch eine übergabe an eine vorhandene mysql-datenbank, da die daten über einen monatlichen zeitraum (abrechnungszeitraum der ma) addiert werden sollen.
genial wäre, wenn der ma am morgen seine arbeitsstunden eintragen könnte, das proggi daraus die pausenzeiten errechnet und dem ma nach beenden einer pause die ihm noch verbleibenden minuten pausenzeit mitteilen würde, damit der ma selbst entscheiden kann, wie lang seine restlichen pausen sein können - so dass raucher mehrere kurze pausen einlegen können und nichtraucher halt weniger, dafür aber längere verschnaufpausen...

Gibt es solch ein Tool? Hat da jemand schon was gefunden? Ich suche auch sowas für unsere Firma. Bin auch bereits was dafür zu zahlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu das Rad neu erfinden wenn es Open Source gibt:

http://www.syntap.com/products.htm

Timestamp - dürfte Deiner Anforderung entsprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine netzwerkfähige Version wäre sehr sinnvoll, damit je nach Arbeitsaufkommen die Zahl der Pausengänger manuell beschränkt werden kann.
Bislang habe ich ein solches Tool nirgendwo finden können. Hat jemand eine Idee ?

Hast du was gefunden?


« Mit Windows-Editor programmieren! Nur wie und was?Kann mir jemand mit CodeBlocks helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...