Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte von Medion

Hallo,

ich habe mir eine externe Festplatte von Medion ( MD 40308 ) mit 160 GB gekauft. Leider erkennt mein XP-Betriebsystem das Ding nicht. Kennt
jemand dieses Problem ?

Gruß

TW


Antworten zu Festplatte von Medion:

Läuft die Festplatte über USB? Ich hatte da letztens genau das gleiche Problem beim Kumpel. Der hatte sich eine 300 GB Platte gekauft im externen Gehäuse mit USB-Anschluss. Windows hatte am Anfang die Festplatte auch nicht erkannt. Dann hatten wir die Platte aus dem Gehäuse genommen und direkt im PC angeschlossen. Aber auch diesmal hatte Windows keine Platte ankezeigt. Danach hab ich Partition Magic installiert und das Programm gestartet. Dort hab ich dann seine Normale Platte im PC gesehen und seine neue 300 GB Platte der aber kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde. Also hab ich dann mit Partition Magic der Platte einen Laufwerksbuchstaben gegeben und die Platte in NTFS Formatiert. Danach hatte Windows die Platte gefunden. Nun hatten wir also die Platte wieder ausgebaut und zurück in das externe USB-Gehäuse gesteckt, Festplatte eingeschaltet und den USB-Stecker in den PC gesteckt und siehe da (bing), Windows hatte die Festplatte erkannt. Nun läuft alles wunderprächtig.


« Disketten(wps)Amiga auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...