Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere Amiga500 Fragen...

hi,

hab jetzt einen halben tag bei google und in irgendwelchen amiga foren
und online shops verbracht...
meine fragen und gesuche wurde aber immer noch nicht richtig beantwortet..

1. Transfer PC -> Amiga: Genaue Bezeichnung des Nullmodem Kabel ...Gibt  ja doch einige...

2. PC-Monitor: Ist es möglich den A500 an einem PC Monitor zu betreiben ?

3. Optische Maus: Kann man denn vieleicht eine Optische Maus mit den Anschlüssen eines A500 "umbauen" und diese dann auf den A500 betreiben ???


4. Tastatur: Wie kann man am besten die Tastatur, also die Tasten reinigen, wenn sie vergilbt sind ??? (hab gelesen mit Oxi,greift das nicht die Zeichen an ?)

ok, das wars :)

freue mich auf jeden Tip !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GROSSES DANKE

Thomas


Antworten zu mehrere Amiga500 Fragen...:

1. nullmodemkabel sind immer die selben. passen. an die serielle schnittstelle
2. es gibt vga adapter die setzen ein ecs chipsatz vorraus. können aber nicht alle darstellungsmodi des amiga darstellen. besser ist ein scandoubler/flickerfixer. das ist ein zusätzliches gerät der die frequenzen so anhebt das ein vga monitor sie verarbeiten kann. funktioniert aber mit 99 prozent der tft monitore nicht.
3. es gab von alfadata optische mäuse lange bevor es sie für den pc gab. pc mäuse sind nur möglich mit ps/2 adaptern oder einer usbkarte für die man wiederrum beim a500 einen clockportadapter braucht. die usb karte setzt aber auch noch eine turbokarte vorraus. mit einem ps/2 adapter wäre dir wahrscheinlich eher geholfen.
4. kann ich dir leider nichts zu sagen.

Hi,

besten dank ...
Ist schon sehr hilfreich !!!!!

gruss aus Berlin

Thomas


« Woher bekomme ich die dateien LhA.run & Ami CDFS 240.lha für Amiga emulator ?Kickstart Umschalter Alfa Data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...