Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1200er mit Scartkabel am Fernseher

Ich glaub die Frage gabs schonmal - hab sie aber nicht gefunden.

Also ich hab jetzt meinen 1200er mit nem Scartkabel an den Fernseher angeschlossen. Aber jetzt sind die Farben sehr schwach und es brummt ziemlich stark, was erst etwas weggeht, wenn der Amiga selber einen Ton erzeugt und dieser dann lauter ist als das brummen.
Weis jemand was man dagegen tun kann?? Weil das Scartkabel hat eine ganz gute Qualität hinsichtlich der Textdarstellung (scharf) was man mit dem Antennenkabel nicht erreicht.
Ich bin zwar auch noch dabei mir nen Scandoubler zu organisieren um den Amiga dann an nen normalen VGA Monitor anzuschliessen. Aber erstmal wollte ich noch das Scartkabel benutzen.

Gruß Deppy


Antworten zu 1200er mit Scartkabel am Fernseher:

Hallo Deppy,

klingt wie ein Masseproblem.

Hast Du das Kabel irgendwie verlängert? Das ist meist die Ursache für diese Brummen.

Kann aber auch ein Kontaktproblem am Rechner, in der Leitung, oder am TV sein.

Schliess die Amiga-Soundausgänge doch mal probehalber an Deinen Audioverstärker mit einer normalen Cinchleitung an. Wenn es dann immernoch brummt, dann dürfte es am Amiga liegen.

Wenn der Sound dann in Ordnung ist, liegt es höchstwahrscheinlich am Schartkabel oder am TV.

Dies kannst Du testen indem du einen Videorecorder oder eine Playstation oder so per Scart an das TV anschliesst... dannweisst Du wo der Hase im Pfeffer liegt...:-)

Gruß
zappalight


Hi,
Ich werds gleich mal testen.
Also verlängert hab ich das Kabel nicht.

Danke.

Deppy


« Emulatoralte Spiele unter PPC und Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...