Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit IDEFix'97/CD-ROM: Kein CD Symbol auf der Workbench

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem guten alten Amiga 1200 mit Kick 3.0 / WB 3.1
 Ich wollte Ihm ein CD-ROM Laufwerk verpassen.
Ich habe es an den internen IDE-Port gehängt, da wo auch die Festplatte (3,5" Quantum, 500 MB)angeschlossen ist. (über Adapter, mit normalem IDE-Kabel) IDEFix 97 hab ich installiert, und die installation war angeblich auch erfolgreich und das CD-Laufwerk wird auch in FindDevice angezeigt, wenn ich auf "scan" klicke. Aber was muss ich machen, damit das Laufwerk auf der Workbench erscheint?
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, bin schon am verzweifeln  :-\


Antworten zu Probleme mit IDEFix'97/CD-ROM: Kein CD Symbol auf der Workbench:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine CD einlegen ? Das CD-ROM funktioniert wie ein Diskettenlaufwerk, es wird erst angezeigt, wenn eine CD drin liegt.
Prüfe, ob CD0 in Devs:DosDrivers vorhanden ist.
Prüfe, ob es angemeldet ist (mach ein Shell-Fenster auf und gib Dir CD0: ein).
Lade CD0 in einen Editor und prüfe, ob da Activate=1 oder Mount=1 drin steht.
Öffne CDFSprefs und spiele mit den Einstellungen oben rechts herum. (SCSI-Direct, Disk-Change-Interrupt etc.)

Gruß Thomas

Danke für die Tipps! Eine CD war natürlich im Laufwerk, hatte ich vergessen hin zu schreiben.
Ich habe IDEFix '97 nochmal komplett deinstalliert erneut runtergeladen und wieder neu installiert. Hat gleich geklappt. wahrscheinlich war das Archiv nicht das beste beim ersten mal...


« Festplatte am A 500grauen screen bei Warp Anwendungen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...