Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 500 games selber bauen ?ist das möglich ?

Hi,

ich frage mich schon länger wie mann Amiga 500 spiele programmieren kann ? Gibt es editoren, engine dafür. womit wird das kompiliert. möchte das einfach mal ganz just for fun testen.

Habe hier gelesen das amiga der erfinder der mac os x taskleite ist und auch das apple design von amiga geklaut ist...

Sterbende beklauen ist das letzte..........

 


Antworten zu Amiga 500 games selber bauen ?ist das möglich ?:

Spiele sind auf dem Amiga normal programmiert worden und zwar in Sprachen wie Assembler, C, Basic ect.Blitzbasic ist inzwischen Freeware und heisst nun Amiblitz. Zu finden z.b bei http://www.amiforce,de
n
Aber wenn Du nicht programmieren kannst oder lernen willst, dann wird es Dir nicht viel nützen.

Es gab mal so nen Shooter Construcktion Kit S.E.U.C.K Aber ich habe nie ein gutes Spiel gesehen davon xD ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Shoot-'Em-Up_Construction_Kit
 

« Letzte Änderung: 22.10.07, 00:32:34 von Murmelmann »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: sadsad  date=1193318016
andreasM scheinst ja ganz schön schwul zu sein was? oder hast du kein geld dir mal was ordentliches zu kaufen zb. nen pc oder sowas!  ps. geh anschafen das hilft dir wieder an geld zukommen!!!

ps. hässliche screen shots die du da gemacht hast!

Welche Screenshots???
 

« Win XP: Emulatoren (ADF-Dateien)Reflections 4.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...