Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kondensatoren bei Amiga 1200 austauschen

Hallo zusammen!

Ich habe noch einen Amiga 1200 hier rumstehen und habe neulich auf einer englischen Website gelesen, dass man die originalen Kondensatoren auf dem Board nach 15-20 ruhig mal austauschen sollte. Wenn diese auslaufen ist das Board hin, wird dort gesagt.

Meine Frage:
- Wo bekommt man neue Kondensatoren?
- Wie tauscht man diese aus?

Vielen Dank! :-)


Antworten zu Kondensatoren bei Amiga 1200 austauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

anleitungen dazu findest du teilweise bei a1k.org.
aber ist schon richtig was du da gefunden hast.


« Amiga 500 - internes Laufwerk liest nur nach Neustart und eingelegter Disketteamiga 500 wie starte ich ein spiel wenn es nicht automatisch geht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...