Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Editor Ed beenden?? Amiga 500

hi, nach langer Zeit habe ich meinen Amiga 500 wieder rausgekramt, da ich ihn nun verkaufen möchte.
Damals hatte ich in der startup-sequence einen auf mich bezogenen Begrüßungstext eingefügt. Den möchte ich jetzt natürlich wieder entfernen. Aber leider weiss ich nicht mehr wie man den Editor beendet. Habe die verschiedensten Befehle und Tastenkombinationen ausprobiert. Leider besitze ich auch keine Handbücher mehr.
Wäre schön eine Antwort zu bekommen.
MFG
c-h


Antworten zu Editor Ed beenden?? Amiga 500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Esc drücken und dann X eingeben -> beenden mit abspeichern oder Q eingeben -> beenden ohne abspeichern.

Außerdem noch nützlich: Ctrl-B = Zeile löschen.

Gruß Thomas

Vielen Dank Thomas   ;D


« Gigatron MiniMax Speichererweiterung!!!!!!!!! Ich bin ein Berliner !!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...