Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDROM in Amiga 2000?

Ich habe einen Amiga 2000 mit einem Golem SCSI Controller, kann ich da ein CDROM-Laufwerk mit anschließen wenn ich mir ein Anderes Anschlußkabel mit mehr Anschlußmöglichkeiten kaufe. Momentan hängt an dem Controller nur meine Festplatte. Würde das funktionieren wenn ich da das CDROM mit Dranhänge? Bräuchte ich ein bestimmtes CDROM?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


Antworten zu CDROM in Amiga 2000?:

Ja jedes SCSI-CD-ROM oder Brenner kann angeschlossen werden
Wichtig ist, dass am Ende des SCSI-Kabels eine Terminierung passiert.
Entweder hat das letzte Gerät am Strang einen Stecker oder Du muss einen Terminatorstecker ans Ende des Kabels setzen.
Es können bis zu 6 SCSI-Geräte angeschlossen werden
Auf den Geräten muss mittels Stecker (pin) die Adresse eingestellt werden.
Servus
Wolf


« bekomme kein gamepad installiert code 28Datensicherung einer Amigaplatte (1:1 clonen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...