Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga Diskettenlaufwerk

Hallo Das Diskettenlaufwerk in meinem Amiga 600 ist defekt kann ich nun einfach ein Diskettenlaufwerk aus einem Amiga 500 einbauen oder muss es eins aus einem Amiga 600 sein?Funktioniert es danach auch einwwandfrei oder muss ich Treiber laden?

MFG


Antworten zu Amiga Diskettenlaufwerk:

Ich denke ein Amiga 500 Laufwerk wird vom Platz nicht ganz passen. Ansonsten würde es auch ein A1200 Laufwerk tun (muß aber von Commodore sein und nicht von Escom).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und nach Möglichkeit solltest du ein Laufwerk von Chinon nehmen. Die Matsushita (Panasonic) sind nicht so dolle. Die machen mit einigen Disketten Theater.
Außerdem sind die Chinon auch recht robust.


« Amiga 500 an 1084 anschliesenWem gehören die Amiga Rechte eigentlich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...