Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Frage zum Internet Explorer

Ich habe eine Frage zum Internet Explorer:
Es ist ja bekannt, das man mit Kenntnissen einiger Programmiersprachen viele Sachen über den Besucher der Seite herausfinden kann. So kann man ja zB Ip und Provider des Besuchers herausfinden.

Was kann man noch alles herausfinden? Und gibt es Möglichkeiten für Benutzer (zB ein Programm) dieses zu unterbinden?



Antworten zu Win2000: Frage zum Internet Explorer:

Hi!

Die Informationen,auf die Du anspielst, haben nichts direkt mit dem Internet Explorer zu tun, sondern lassen sich auch mit anderen Browsern gewinnen.
Neben der IP, über die der Provider ermittelt werden kann, kann auch die Version von Browser und Betriebssystem bestimmt werden, welche Plug-Ins der Browser installiert hat, welche  Grafiktypen er unterstützt usw.usw.usw.

Schau mal auf (englischsprachige) Webseite
http://gemal.dk/browserspy

Dort kannst Du diverse Tests durchführen und sehen, was über Deinen Browser (der hierbei vielmehr Mittel zum Zweck ist) herausgefunden werden kann.


« gute antivirus und firewall zum testen..Der Computer ist evtl. gefährdet. Anti Personal Edition Classic ist evtl. nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...