Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Viren / Spyware / MSN

hi ich habe ein problem mit msn  ich habe ein virus auch wenn ich auf löschen klicke geht es nicht weg ich habe 2 viren und zwar bei messenger plus und spamblockerutility ich weiß aber nicht was das ist wenn ich mich bei msn anmelde dann bin ich zwar drine in meiner seite aber ich kann nicht schreiben oder sonstiges da steht dann immer keine rückmeldung ich hoffe sie können mir so schnell wie möglich helfen bye nicole

« Letzte Änderung: 16.04.06, 22:22:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Viren / Spyware / MSN:

Hallo Nicole,

wir würden ja gerne helfen, aber deine Informationen über das Virus sind unvollständig.
Was meldet die Antivirussoftware an Malware ?
- Virus Name?
- Dateiname?
- Speicherort?
Prüfe deinen PC erst mal mit den beiden Online-Scanner.

Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und werfe Messenger Plus runter, der bringt von Haus aus schon Spyware mit sich...

« Bootviren?Win XP: Anti-Viren Schutz. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...