Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heise-Meldung : Infizierte Treiber auf HP-Servern


http://www.heise.de/newsticker/meldung/73848

Über seine FTP-Server hat HP (ehemals Hewlett-Packard, seit der Fusion mit Compaq nur noch HP) virenverseuchte Treiber an seine Kunden ausgeliefert, berichtet der Antivirenhersteller Bitdefender. Am 31. Mai entdeckten die rumänischen Virenforscher das mit dem Virus Funlove infizierte Archiv.
Anzeige

HP löschte die betroffenen Archive ohne weitere Rückmeldung oder Stellungnahme im Laufe des 1. Juni von den Servern. Daher ist unklar, wieviele Anwender die verseuchten Treiber heruntergeladen und ihren Rechner möglicherweise infiziert haben. Ebenso fehlen Informationen, wie das infizierte Archiv seinen Weg auf die Downloadserver fand.

« Kasperskyist ein virus auf dem computer sehr gefährlich oder eigentlich nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...