Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner in Codecs, Warnung vor Pcodec

Hallo,

Viele Seiten bieten jetzt "kostenlos" Filme an, für die ein spezieller Codec nötig ist
http://www.pcodec.com/?id=6

Wer den runterlädt und installiert, kann dann tatsächlich die Filme sehen.
Aber er hat dann die Kiste voll von Spy- Ad- und Malware, Brower-Hijacker, Toolbar etc.
Also, wer wenig Erfahrung hat, sei vor dem Installieren gewarnt.

Wer sich auskennt, kann aber die Schadware so destallieren, daß der Codec trotzdem noch läuft  ;)


« Microsoft bestätigt Sicherheitslücke in Word 2000cmicnfg.cpl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...