Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist das ein Virus? Sehr wichtig!

Hallo,
seit zwei Tagen zickt mein Rechner total rum, wenn ich ihn hochfahre verstellt er seine Destopeinstellungen von alleine.

Er fährt sich ganz normal hoch, sobald er anfängt die Prgrame zu laden beim Hochfahren wird mein Bildschirm schwarz und dannach sind die Destopeinstellungen so verändert das alles ganz groß ist. Ich stelle es dann zun rück und gehe auf übernehmen, was mein Pc dann noch macht, aber sobald ich ihn wieder hochfahre verstellt es sich automatisch wieder und das ganze begeninnt von vorne ich habe jetzt vier verschiedene vieren Programme durchlaufen lassen, aber keines kann etwas finden.

Habt ihr eine Idee was des ist?



Antworten zu Ist das ein Virus? Sehr wichtig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal eine frage, hast du verschiedene Virenprogs auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, deinstalliere alle bis auf einen, denn verschiedene Virenprogramme beissen sich, das heisst, sie behindern sich gegenseitig.

Hallo,

deine Beschreibung zu deinen Problem lässt zu viele Fragen offen, um dir eine ausführliche Hilfe geben zu können.
Um ausführliche Informationen über dein Problem zu erhalten bzw. es zu lösen,
sollte zur Kontrolle eine Überprüfung mit den kostenlosen Online-Scanner vorgenommen werden. Für einen schnellen Check des kompletten Systems bieten diese
Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Ewido Online Scanner
Zum Teil in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
(Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung –
Eventuellen Meldungen von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte immer die Scan-Protokolle hier posten.

Empfehlenswert ist auch das Erstellen eines HijackThis-Log und dieses hier zu posten.
Es liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493


« mein pc kackt voll ab wenn ich cs spiele!!wurm helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...